Hallo ihr Lieben,

meine Kindern und ich sind neuerdings sehr kreativ. Da es im April und Mai immer noch oft regnet, ist diese wunderbare Aktivität noch mehr willkommen bei meinen Kids. Dank meiner italienischen Schwiegermutter haben wir eine interessante Entdeckung gemacht: malen auf schwarzem Papier bringt fantastische Effekte. Ich bin begeistert und wollte diese simple, aber sehr spassige Entdeckung gerne mit euch teilen. 

malen mit Kindern

Während beim Malen auf weissem Papier der Hintergrund manchmal „leer“ aussieht, kann das schwarze Papier gar nicht passieren. Alles wirkt automatisch „dramatischer“. Ich liebe diesen Effekt. Bisher haben wir immer nur auf weissen Blättern gemalt. Als Inspiration hat uns meine Schwiegermutter sofort ein Märchenbuch aus dem Regal geholt, mit vielen farbigen Motiven.

Malen-mit-kindern_schwarzes-Papier_3

Gekauft hat meine Schwiegermutter das schwarze Papier einfach in einem italienischen Supermarkt. Bestimmt bekommt man ähnliches Papier im Schreibwarenhandel.

Malen-mit-kindern_schwarzes-Papier_2

Hier in der Schweiz würde ich es in einer gut sortierten Papeterie suchen 🙂

Ich wünsche euch allen viel Freude beim Ausprobieren – und eine gute Zeit!